FAQ

Häufig auftretende Fragen & Antworten

F: Welche Kamera verwendest du?
A: Ich nutze die Fujifilm XT-2

F: Welche Objektive benutzt du?
A: Ich besitze 2 Objektive – Fujinon 16mm 1.4 WR & Fujinon 35mm 1.4

F: Warum hast du dich für eine Fujifilm und nicht für eine Sony entschieden?
A: Der Grund ist, weil Fujifilm jahrelange Erfahrung in Sachen Fotografie hat und die Objektive einfach „noch“ besser sind. Ein Unterschied zu Vollformat erkennt auch kaum jemand. Außerdem ist sie klein leicht und handlich, was ich sehr schätze. Deswegen benutze ich auch keinen extra Batteriegriff oder ähnliches.

F: Verdienst du mit der Fotografie Geld?
A: Nein. Bisher ist es bloß ein Hobby. Vielleicht ändert sich das einst noch. Nötig hab ich es bisher noch nicht.

F: Ist es möglich mit dir zusammen mal auf Tour zu gehen?
A: Das soll kein Problem sein. Du erreichst mich über mein Kontaktformular, per E-Mail oder Telefonummer ( auch Whatsapp)

F: Fotografierst du auch Portraits?
A: Ja, aber eher selten und auf TFP-Basis.